Analyst legt Bitcoin-Kursziel angesichts neuer Kapitalzuflüsse fest

Nachdem der Preis von Bitcoin (BTC) letzte Woche Schwierigkeiten hatte, über 82.200 US-Dollar zu steigen, hat der Handelsexperte Michaël van de Poppe eine kurzfristige Prognose abgegeben. Laut einer Analyse von Poppe vom 11. Mai 2026 bleibt der Bitcoin-Preis trotz seiner jüngsten Korrektur auf einem Aufwärtstrend. Er argumentierte, dass der BTC-Preis eine starke Aufwärtsdynamik habe, weil er nicht unter seinen gleitenden 21-Tage-Durchschnitt (MA) gefallen sei. Darüber hinaus widersprach Poppe der zunehmenden bärischen Stimmung, wie Finbold betonte, und stellte fest, dass die Flaggschiff-Münze ihre steigende Struktur, die durch höhere Hochs und höhere Tiefs gekennzeichnet ist, nicht verletzt hat. Daher legte der Analyst den nächsten großen Widerstandsbereich für den Bitcoin-Preis zwischen 86.549 $ und 90.364 $ fest. Der kurzfristige bullische Ausblick für Bitcoin könnte jedoch entkräftet werden, wenn es dauerhaft unter einer Liquiditätsspanne zwischen 71.438 $ und 73.408 $ schließt. Sollte BTC unter diesen Unterstützungsbereich fallen, hat der Analyst 65.117 US-Dollar als nächste Hürde festgelegt, bevor er vor einem möglichen Bärenmarkttief zwischen 59.600 US-Dollar und 60.749 US-Dollar kapituliert. Eine mögliche Trendumkehr beim Bitcoin-Preis wurde dadurch verstärkt, dass zum ersten Mal seit Januar 2026 wieder frisches Kapital in das Netzwerk zurückfließt. Darüber hinaus kehrte die Nettopositionsänderung der realisierten Obergrenze von Bitcoin, die die gleitende 30-Tage-Änderung der Gesamtkostenbasis aller im Umlauf befindlichen Bitcoins abbildet, Anfang Mai 2026 wieder in den positiven Bereich zurück, basierend auf Kennzahlen von CryptoQuant. Angesichts des neuen Kapitalzuflusses in Bitcoin deutete Poppe an, dass die jüngste Korrektur durch eine nicht geschlossene CME-Lücke bei 80.515 US-Dollar verursacht werden könnte. Wenn die neuen Liquiditätsströme in BTC also wieder negativ werden, könnte der bullische Ausblick entkräftet werden und umgekehrt.